Neuigkeiten aus Stadelhofen

Besuch der französischen Partnerklasse in Stadelhofen

Zunächst traf man sich am Spielplatz an der Freiwaldhalle in Zusenhofen. Dort lernten sich die deutschen und französischen Kinder kennen, bevor sie gemeinsam das auf deutsch und französisch gespielte Theaterstück "Ein Schaf fürs Leben" anschauten.

Nach dem Theaterstück wanderte die gesamte Kinderschar bei knackig-kalten Temperaturen und Sonnenschein zurück ins Schulhaus. Hier wartete schon das Kuchenbüffet auf alle. Nach dem Vespern wurden gemeinsam Gesellschaftsspiele gespielt.

Eine Stadelhofenerin wunderte sich zum Schluss: "Meine Partnerin hat alles verstanden, was ich ihr erklärt habe!" So haben sich die Politiker es wohl vorgestellt, als sie den Elysee-Vertrag am gleichen Tag in Aachen aktualisiert haben.

Schnell ging die Zeit vorüber und die deutschen Kinder standen winkend am Bus. Aber ein Wiedersehen ist geplant:  Am 6.  Juni geht es dann für die Stadelhofener in Richtung Elsass zum Gegenbesuch.