Krongutschule Nußbach

Seitenbereiche

Schriftgröße

Kontrast

Seiteninhalt

Neuigkeiten aus Stadelhofen

Instrumentenvorstellung der Trachtenkapelle Stadelhofen in der Krongutschule Stadelhofen

Am Samstag, 17.7..2021,  hatten interessierte Kinder und Eltern die Möglichkeit, sich über die Vielfalt der möglichen Instrumente auf dem Schulhof in Stadelhofen zu informieren.

Unter der Leitung der beiden Jugendwarte Julian Rohrer und Theresa Glatt wurde die Instrumentenvorstellung durchgeführt.

Die Blockflötenkinder der Klassen 1 und  2 unter der Leitung ihres Instrumentallehrers M. Rabe spielten aus ihrem Repertoire und zeigten somit, was sie in den vergangenen zwei Schuljahren, auch per Fernunterricht in der Zeit der Schulschließung, gelernt haben.

In verschiedenen Zusammensetzungen spielten dann Musikanten des Vereins, um den Kindern und Eltern die Bandbreite des möglichen Instrumentalunterrichts, der durch Muskiklehrkräfte der Musik- und Kunstschule Achern/Oberkirch gegeben wird, zu Gehör zu bringen.

Anschließend kam der aufregende Teil für die Kinder: das Ausprobieren der für sie interessanten Instrumente.

Wie man auf den Fotos, die S. Boschert geschossen hat, sehen kann, sieht es bei den meisten schon richtig professionell aus.

Herzlichen Dank allen, die sich Zeit genommen haben, diese Veranstaltung zu organisieren und sie aktiv zu unterstützen!

 

 

Volltextsuche

Weitere Informationen

Krongutschule Nußbach

Nesselrieder Straße 19
77704 Oberkirch

Tel.: 07805 3533
Fax.: 07805 919477
E-Mail schreiben