Projektarbeiten während des Wechselunterrichts und in der Notbetreuung

Unter der Leitung von Frau Tenkhoff beschäftigten sich die Kinder der Klasse 2 zu Hause und in der Präsenzwoche  mit dem Mittelalter.

Ein Höhepunkt ist die Burgenausstellung, die nun auf dem Flur zu bestaunen ist. Zur Zeit arbeitet die Klasse 2 noch an Plakaten mit Informationen zu Burgen, Essen und Trinken im Mittelalter, das Leben der Ritter etc.

Frau Schall erarbeitete mit den Klassen 3 und 4 im Wechselunterricht zwischen Präsenz und Heimarbeit das Thema "Die Honigbiene". Um den Körperbau eines Insekts gut sichtbar zu machen, baute jedes Kind eine Biene. Diese fliegen nun an den Fenstern und als Mobile im Klassenzimmer, egal bei welchem Wetter.  Außerdem kümmerte sich die Notbetreuungsgruppe unter Frau Schalls Anleitung  um den Schulgarten.

Unter der Leitung der Schulkindbetreuerinnen Frau Joggerst, Frau Panter und Frau Stephanny entstanden in der Notbetreuungszeit Muttertagsgeschenke, eine Pokemon-Ausstellung und wunderschöne Fensterbild-Landschaften.