Neuigkeiten aus Bottenau

Klasse 4 nimmt an Kreisputzete teil

Liegt in Bottenau überhaupt Müll herum? So ganz sicher waren sich die ViertklässlerInnen nicht, ob sich die Aktion lohnen würde. Aber beim genauen Hinsehen fanden die Jungen und Mädchen doch erstaunliche Dinge am Radweg, im Bachbett und an den Ufern des Weidenbaches. Erstaunt war man über Blumentöpfe, Stücke von Wellblech und den vielen großen und kleinen Plastikfolienfetzen, die sich vor allem am Ufer und im Weidenbach befanden. Der größte Fund waren zwei Autoreifen, die wild am Waldrand abgelagert worden waren. Noch mit gutem Profil, wie die Kinder fachmännisch feststellten.

Im Laufe der Wanderung wurden die Müllsäcke immer schwerer, so dass alle froh waren, dass Ortsvorsteher Allgeier mit Auto und Anhänger auf den Hartplatz gefahren kam, um die Sachen aufzuladen. Danach ging es im Eiltempo nach St. Wendel. Hier waren alle "enttäuscht", weil der Wald so sauber war. Eigentlich wäre es schön, wenn man alle paar Wochen eine Putzete machen würde, meinten die Schülerinnen und Schüler.