Krongutschule Nußbach

Seitenbereiche

Schriftgröße

Kontrast

Seiteninhalt

Neuigkeiten aus Bottenau

Zu Ehren des heiligen St. Wendelin

Am vergangenen Freitag pilgerten die Kinder und Erzieherinnen des Kindergarten St. Wendel zusammen mit den Kindern und Lehrerinnen der Grundschule Bottenau zur Kapelle St. Wendelin. Grund war die Festwoche zu Ehren des heiligen Wendelin. Pfarrer Vogt hielt den Wortgottesdienst, der sich rund um das Thema "Der Hirte und das verlorene Schaf" zog.

Die Geschichte zu diesem Thema wurde von den Kindergartenkindern in sehr schöner und anschaulicher Art szenisch umgesetzt.

Nachdem die Fürbitten von den Schulkindern vorgetragen wurden, sangen die Kinder der Grundschule und des Kindergartens gemeinsam mit den interessierten Eltern die einstudierten Lieder aus vollem Halse. So wurde es für alle Beteiligten eine schöne Stunde und ein gelungener Start in die Herbstferien.

Volltextsuche

Weitere Informationen

Krongutschule Nußbach

Nesselrieder Straße 19
77704 Oberkirch

Tel.: 07805 3533
Fax.: 07805 919477
E-Mail schreiben