Neuigkeiten aus Bottenau

Gelungene Schulbühne zum Schuljahresende

Max und die wilden Kerle
Die Cajon-Trommler aus Klasse 4 Bo

In der letzten Woche vor den Sommerferien begeisterten die Bottenauer GrundschülerInnen das Publikum mit ihren vielfältigen Beiträgen aus Musik, Theater und Gedichten. Im Mittelpunkt stand die Aufführung "Wo die wilden Kerle wohnen" nach dem Bilderbuch von M. Sendak, die von der Theater-AG unter der Leitung von Frau Kranz inszeniert wurde. Eine Uraufführung wagten auch die Cajon-Trommel-Jungen der Klasse 4, die sich in Eigenregie verschiedene Rhythmen ausgedacht hatten und die Aula zum Beben brachten. Sehr gefühlvoll und tränenreich wurden dann die ViertklässlerInnen verabschiedet. Jedes Kind der Klasse 1 überreichte eine Rose und selbstgeschriebene Wünsche für den Schulwechsel.

Die letzte Schulbühne ist auch immer der Anlass für die Kolleginnen, sich bei allen Eltern zu bedanken, die vor oder hinter den Schulkulissen helfen, und so ein vielfältiges außerunterrichtliches und schulisches Angebot zu ermöglichen. Mit einer Sonnenblume bedankte sich Frau Weinberg bei allen. Abschließend ergriff Frau Knöpfler als stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende das Wort und bedankte sich im Namen aller Eltern und Kinder für das Engagement der Lehrkräfte im Bottenauer Schulhaus.