Neuigkeiten aus Bottenau

Klasse 4 geht ins Landschulheim nach Kappelrodeck

Rast im Schatten

Ein paar Kinder wollten sich am letzten Tag  im Schrank verstecken, um so der Abholung durch die Eltern zu entgehen! So hört sich Begeisterung an, trotz der Anstrengung der ca. 14 km langen Wanderung vom Feriendorf zum Basgardehof,  der fast am höchsten Punkt Kappelrodecks liegt. Die hochsommerlichen Temperaturen machten die Wanderung nicht einfach, aber alle haben durchgehalten! Die Motivation, abwechselnd einen der 3 Esel zu führen oder sogar zu reiten oder eines der 3 Alpakas zu führen, ließ auf dem Weg im schattigen Wald nicht nach. Unterwegs bei den Wechselpausen erklärte die Tierführerin immer wieder interessante Details zu den Tieren. Nach ca. 2 Stunden wieder beim Hof angekommen, bekamen alle Kinder Pommes Schranke satt. "Wissen unsere Eltern, dass wir heute Pizza und Pommes essen dürfen?", fragte ein Kind ungläubig.Dann ging es mit der Tierführerin nochmals auf die Weiden rund um den Hof, nun bekamen die Tiere ihre Leckerlis in Form von Karotten und altem Brot. So konnten die ViertklässlerInnen auf Tuchfühlung mit eienm Rentier, Ziegen, Eseln, Nandus, Emus, Wallabys, Lamas und Alpakas gehen. Manch einer hätte am liebsten eines der ziemlich zahmen Tiere mitgenommen oder wünscht sich zum nächsten Geburtstag vielleicht selbst einen Esel oder ein Alpaka!