Neuigkeiten aus Bottenau

Gesang, Bewegung, Spiel und Spaß an der frischen Luft

Alternativer Sportunterricht in Klasse 1/2 Bottenau

Erst mit dem Bus zur Halle nach Zusenhofen und dann Sportunterricht mit unseren Jüngsten nach den  neuen Vorgaben möglichst kontaktlos durchführen?
Schnell war klar, dass wir für unsere aktive Klasse 1/2 in der aktuellen Situation eine Alternative brauchen. Diese haben wir gefunden und alle sind mit großem Spaß dabei!
Besonders hilfreich ist es, dass sich einige Eltern als Begleitpersonen abwechseln.
Nach einem flotten Marsch hoch zum St. Wendel und viel Bewegung auf dem großen Platz und im Wald erholen wir uns beim  gemeinsame Singen von Adventsliedern - mit viel Abstand und an der frischen Luft.
Diese Woche wurden im Anschluss in kleinen Gruppen ein paar Bäume in Weihnachts- und Schneemänner umgewandelt oder bunt geschmückt.
Nachdem wir alles wieder aufgeräumt haben, machten sich 22 schmutzige, aber fröhliche Kinder zusammen mit ihren Begleitpersonen wieder auf den Weg zu Schule.
Wir freuen uns schon auf nächste Woche!