Ein spannender Blick in die Welt der Oper

Die Piraten
Die wilden Tiere

Tja, es fing traurig an, denn die Souffleuse Fräulein Aida Aschenbrödel erhielt die Kündigung. Da das Opernhaus geschlossen werden  würde, wäre sie, die Schauspieler, die Kostümschneider, die Techniker und natürlich der Inspizient Othello in Zukunft  arbeitslos.

In einem geheimnisvollen Brief fand Aida die Anleitung zur Erhaltung der Oper und sie machte sich mit Othello an die Arbeit, alle Zutaten für den geheimnisvollen Zaubertrank zu besorgen. Dabei half den beiden eine wunderbare Verwandlungsmaschine, die auf Knopfdruck einen der beiden geheimnisvoll  in verschiedene Opernrollen hineinzauberte.

Aber nicht nur die beiden ausgebildeten Sänger schafften das Großartige: Sie hatten eine ganze Menge HelferInnen aus der Schule. Einige waren als Piraten, andere als wilde Tiere verkleidet, die tatkräftig die Zutaten des Zaubertranks beisteuerten. Alle 140 Kinder der drei Krongutschulen sangen aus Leibeskräften immer wieder das Titellied mit, hatten Fächer und wilde Tiere gebastelt oder Plüschlöwen mitgebracht.

75 Minuten vergingen durch abwechslungsreiche Handlung, kleine komödiantische Einlagen und natürlich durch den Gesang bekannter Opernarien wie im Flug. Nach dem Applaus stellten die Kinder den beiden Schauspielern noch Fragen zur Technik und ihrem Beruf. Eine Autogrammkarte wird die SchülerInnen noch lange an dieses besondere Erlebnis erinnern.

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Krongutschule!