Sportlich erfolgreich - die KrongutschülerInnen steigern sich zum dritten Mal in Folge

Seit mehreren Jahren werden bei den Sommerbundesjugendspielen Leichtathletik auch die nötigen Disziplinen für das Deutsche Olympische Sportabzeichen abgenommen. Wenn bestimmte Zeiten beim Sprint und Ausdauerlauf, bestimmte Weiten beim Wurf und beim Sprung erzielt wurden, können die Kinder sich durch die Vorlage eine Schwimmnachweis  für diese sportliche Auszeichnung bewerben.

Dieses Jahr war auch Stadelhofen mit dabei. So konnten sich nun die Krongutkinder nach 2016 über den 13. Platz, 2017 über den 10. Platz und im Jahr 2018 über den 8. Platz freuen. Stolz stellten sich die SportlerInnen zum Gruppenbild mit Urkunden auf. Auf den Fotos fehlen die Kinder, die nun die 5. Klasse der weiterführenden Schulen besuchen.

Die Nußbacher Sportabzeichenempfänger
Die Bottenauer SportabzeichenempfängerInnen

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Krongutschule!