Krongutschule Nußbach

Seitenbereiche

Schriftgröße

Kontrast

Seiteninhalt

Neuigkeiten der Krongutschule

Märchenhaftes aus Bottenau

Am diesjährigen Frederick-Tag, der baden-württemberg-weiten Aktion zur Leseförderung, wurden die Erst- und ZweitklässlerInnen der Krongutschule aus Bottenau, Nußbach und Stadelhofen in die Märchenwelt entführt.
Mit Frau Marianka Vogt  konnte eine Märchenerzählerin verpflichtet werden, die durch Licht, Deko und Duft einen Klassenraum zu ihrer Bühne umgestaltete Mit ihrer Stimme und wenigen Requisiten nahm sie die Kinder mit in die Welt der unterschiedlichen Märchenkulturen. Europäische und afrikanische Märchen wechselten sich ab.
Die Kinder, die gerade nicht im Märchenzimmer zuhörten, beschäftigten sich kreativ mit Stiften, Schere und Kleber mit verschiedenen Grimms Märchen. Manch eine Märchenkiste entstand im Schuhkarton.

Frau Vogt von der "Blauen Märchenbühne" in ihrem Element
Frau Vogt von der "Blauen Märchenbühne" in ihrem Element

Volltextsuche

Weitere Informationen

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Krongutschule!

Krongutschule Nußbach

Nesselrieder Straße 19
77704 Oberkirch

Tel.: 07805 3533
Fax.: 07805 919477
E-Mail schreiben