Mülldetektive in Stadelhofen und Nußbach unterwegs

Die Kinder und Lehrerinnen in Stadelhofen hatten Glück mit dem Wetter, kühl aber trocken konnten sie die Wege abwandern und viel Plastikmüll einsammeln. Gerade zwischen den Obstanlagen fand sich vieles, was da nicht hingehörte. Die Plastikfolien, Plastikbänder und jede Menge Verpackung von Süßigkeiten. Wer das wohl alles genascht hatte. Glücklich und zufrieden kamen alle mit mehreren gefüllten Müllsäcken wieder am Schulhaus an.

Die Klassen 1 bis 4 nach der gelungenen Putzete

Nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter hatten die Nußbacher Kinder. Sie mussten einen Versuch wegen eines Winter- oder Frühlingsgewitters mit Graupelschauer abbrechen. Auch beim zweiten Anlauf war es trotz der Bewegung nicht gemütlich, draußen Müll zu sammeln. Aber die Klassen ließen sich nicht abhalten und zeigten zum Schluss, durchnässt aber zufrieden ihre "Beute".

Da scheint doch am Schluss doch noch die Sonne!
Klasse 3 und 4 nach der Sammelaktion
Da scheint doch am Schluss doch noch die Sonne!
Klasse 3 und 4 nach der Sammelaktion
Klasse 1 und 2 aus Nußbach nach der Sammelaktion

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Krongutschule!