Musikalische Angebote der Krongutschule

Seit diesem Schuljahr gibt es in der Krongutschule Stadelhofen eine Bläserklasse. Herr Fritsch unterrichtet einige Kinder intensiv in Musiktheorie und einem Blasinstrument. Dies geschieht in Kooperation zwischen Schule und dem Musikverein Trachtenkapelle Stadelhofen. Frau Willmann hat mit dem Blockflötenunterricht begonnen.

In Bottenau startete in Oktober eine Gruppe von 10 Kindern der Klasse 2 mit dem Blockflötenunterricht, ebenfalls mit Frau Willmann und in Kooperation der Schule mit dem Musikverein Bottenau.Zum Start brachte Herr Rau vom Musikverein neue Flöten und Notenständer in die Schule.

In Nußbach läuft der Instrumentalunterricht schon länger bei Frau Sester, nun hat auch hier wieder eine Flötengruppe gestartet. Neu hinzugekommen ist ein Schulchor unter der Leitung von Frau Wiedmann. Hier können über 20 Kinder unter ihrer Anleitung durch Rhythmusspiele, Stimmbildung und Gesang Freude am gemeinsamen Singen erleben. Hier unterstützt uns der Ortenauer Chorverband.

Frau Willmann mit den Bottenauer Flötenkindern der Kl. 2.
Die große Runde der Nußbacher Gesangsinteressierten
Frau Wiedmann unterstützt mit Gitarrenspiel die ersten Gesangsübungen.

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Krongutschule!