An unserer Schule soll sich jeder wohlfühlen.

• Unsere Erstklässler und Erstklässlerinnen sind da!

In Nußbach wurden 19 Kinder und in Bottenau 17 Kinder feierlich eingeschult.

• Erster Sporttag der Krongutschule

Nachdem die Bundesjugendspiel-Regeln nicht mehr zulässig sind, hat sich eine Arbeitsgruppe von Lehrkräften mit der Alternative auseinandergesetzt. Da viele Aufgabenstellungen erst auf ihre Praktikabilität überprüft werden sollten, gab es im Jahr 2024 im Bereich Leichtathletik für die KrongutschülerInnen aller 3 Standorte einen Sporttag. Viele Helfer und Helferinnen aus der Elternschaften engagierten sich, damit es wie gewohnt einen  gut organisierten Ablauf gab. Herzlichen Dank für Orga und Unterstützung!

• Abschluss des diesjährigen Blumenquiz

Traditionell endet der Blumenquiz, bei dem die SchülerInnen sich in jeder Woche ab dem Ende der Osterferien bis zu den Pfingstferien, sechs Wiesenblumen merken müssen, mit dem großen Finale. Hier werden aus den Zetteln mit den 6 richtigen Pflanzen aus allen Wochen die 3 Hauptpreise gezogen.

• Erfolgreiche Teilnahme am Känguru Wettbewerb 2024

Am Wettbewerbstag im April rauchten die Köpfe von 51 TeilnehmerInnen aus Kl. 3 und 4 aus allen 3 Schulhäusern. Es galt in 75 Minuten zu rechnen, knobeln und nachdenken über komplexe Rechenrätsel . Mit dem Känguru-Wettbewerb soll Lust auf Mathematik gemacht und die mathematische Bildung an den Schulen unterstützt werden.