An unserer Schule soll sich jeder wohlfühlen.

• Leseförderung

Seit diesem Schuljahr steht die Leseförderung stark im Fokus des Kultusministeriums und auch bei uns Kolleginnen der Krongutschule.

Neben den mindestens 20 min expliziten Lesetrainings in jeder Klasse ergeben sich auch immer wieder besondere (Vor-)Leseanlässe, zum Beispiel der Besuch der Kindergartenmaxis in der Krongutschule Bottenau.

Oder die gemeinsame Lesezeit von altersgemischten Gruppen wie auf den Fotos aus Bottenau zu sehen ist.

• Projekttage 2024

Bei den diesjährigen  Projekttagen drehte sich alles um die Vorbereitungen für unser Schulfest am 19.7.2024.

In Bottenau beschäftigten sich alle Klassen mit der künstlerischen Präsentation des Bottenau-Liedes.

In Nußbach arbeiteten die Kinder an der Vorbereitung von Spielstationen und der Dekoration für das Schulfest.

In Stadelhofen wurden viele Werke für eine Ausstellung vorbereitet.

Herzlichen Dank allen Unterstützerinnen und Unterstützern und den Kolleginnen!

• Teilnahme an der Kreisputzete

Alle 3 Schulstandorte beteiligen sich in diesem Frühling wieder an der Kreisputzete.

• Kollegium bildete sich zu Ersthelferinnen weiter

Im Februar bildeten sich das Kollegium und eine Betreuerin zu Ersthelferinnen weiter. Durch neue Abrechnungsmodalitäten ist es nun möglich, solche Fortbildungen als In-house-Veranstaltung mit dem Gemeindeunfallversicherer abzurechnen. Hier ein paar Impressionen von der praktischen Arbeit.