Neuigkeiten aus Bottenau

Osterschulbühne mit erstem Auftritt der Flötengruppe

Als Ehrengäste kamen Herr Daniel Rau und Frau Katharina Müller vom Musikverein als Zuhörer. Die Flötengruppe kommt aufgrund des Kooperationsvertrages zwischen der Krongutschule und dem Musikverein Bottenau zustande.Zwei kleine mehrstimmige Stücke gaben die 9 Flötenkinder zum besten. Die Aufregung war natürlich groß, vor Publikum und dann noch ohne die Unterstützung von Frau Willmann, der Instrumentallehrerin, zu spielen.

Für Herrn Steiger hatten die SchülerInnen ein Lied einstudiert, was die Wertschätzung für die vielseitigen Tätigkeiten, die ein Hausmeister an einer Schule zu bewältigen hat, zum Ausdruck brachte. Heizung kalt!  Türe quietscht!  Vorhangschiene fehlt!  Licht brennt immer! Schraube locker! Für die schnelle Abhilfe der vielen Einträgen ins Hausmeisterbuch bedankte sich Frau Weinberg in Namen der Schulgemeinschaft. Für die Mitarbeitenden in der Betreuung und der Raumpflege und den Lehrerinnen vor Ort überreichte Frau Monschein einen gefüllten Korb als Dankeschön und als Erinnerung an die Zeit in der Krongutschule. Wir wünschen Herrn Steiger an seinem neuen Arbeitsplatz viel Freude und Selbstverwirklichung, und natürlich auch so nette Menschen wie in Bottenau.

Zum Abschluss wurden vor Publikum die Ehrenurkunden für die Winterbundesjugendspiele im Geräteturnen ausgegeben. Die Sieger- und Teilnehmerurkunden bekamen die Kinder in ihrem Klassenverband.

Die stolzen TurnerInnen aus Kl. 1
Frau Meckelburg mit den Ehrenurkundlern der Klasse 2