Neuigkeiten aus Stadelhofen

Ein besonderer Morgen für die Klassen 3 aus Nußbach und Stadelhofen

Um 7.35 Uhr trafen sich die Nußbacher Drittklässler und Drittklässlerinnen an der Bushaltestelle in Nußbach. Es ging mit dem Ringbus nach Stadelhofen. Hier wurde die Gruppe schon von Robin Krehl, unserem Schulsozialarbeiter, und der Stadelhofener Klasse 3 erwartet. Zunächst machten sich die Kinder mit Kennenlernspielen mit Namen bekannt und sortierten sich nach Hobbies, Lieblingstieren, Lieblingsfarben, usw.

Danach war die Einführung ins Bogenschießen angesagt. Die Stadelhofener Kinder hatten schon im Sportunterricht erste Erfahrungen gesammelt und konnten nun die Handhabung und die wichtigen Regeln an die Nußbacher SchülerInnen weitergeben. Nun kam das freie Schießen. Wie stark muss man die Sehne spannen, wann muss ich loslassen? Alle wollten natürlich ins Schwarze treffen.

Dies konnte bei dem kleinen Gruppenwettkampf unter Beweis gestellt werden. Mit 9 Pfeilen galt es, die meisten Punkte zu sammeln. Siegerinnen wurden die Sonnenblumen mit 55 Punkten, dicht gefolgt von den Flinken Pfeilen mit 53 Punkten. Platz 3 ging an die Gruppe "Schütze" mit 45 Punkten. Nach einem Vesper gab es dann ausreichend Zeit für freies Spielen auf dem vielfältigen Spielplatz neben der Schule. "Warum machen wir dies nicht öfters?" " Können die Stadelhofener Kinder auch mal nach Nußbach kommen?"  Diese Fragen wurden Frau Weinberg auf der Rückfahrt gestellt. Mal sehen, was sich machen lässt....

Samira kümmert sich um Emma und Leila.
Niklas coacht Flora.
Trifft Emil ins Schwarze?
Annabell und Eliana sind konzentriert.
Moritz voll konzentriert.
Jule visiert die 10 an.
Gespannte Aufmerksamkeit bei Lukes Schuss!
Jana bereitet sich auf den Schuss vor.
Robin, voll konzentriert!
Getroffen, wider alle Erwartung!
Wo bleibt nur der Bus???