Instrumentenvorstellung des Musikvereins Trachtenkapelle Stadelhofen in Kooperation mit der Krongutschule

Neuen Schwung möchte der neue Dirigent T. Fritsch in die Kooperation Schule -Verein bringen. Zusammen mit den Verantwortlichen für die Jugendarbeit des Vereins, T. Lamm und J. Rohrer, der Blockflötenlehrerin M. Willmann und Frau Weinberg wurde überlegt, wie man das von Herrn Fritsch schon in anderen Orten . erprobte Bläserklassen - Konzept für Stadelhofen umsetzen könnte.

Den Auftakt machte nun am Samstag, 8.7.23,  ein kleines Konzert der Blockflötenklassen unter Leitung von Frau Willmann und der beiden Solisten N. Späth an der Klarinette und L. Blümle am Saxophon. Am Schlagzeug zeigten F. Duarte Fuhrmann und B. Müller ihr Rhythmusgefühl. Danach konnten die Kinder der Blockflötenklasse 2 alle Instrumente des Musikvereins und das Schlagzeug ausprobieren.

Herzlichen Dank allen aktiven MusikerInnen für die gute Organisation des Instrumentenkarusells!