Neuigkeiten aus Stadelhofen

Eine gelungene Adventsfeier mit viel Theater

Bereits zum 5. Mal gastierte die Mitmachoper "Kinder des Olymp" aus Wien in Stadelhofen. Dieses Jahr stand kein rührendes Märchen auf dem Programm, sondern die Geschichte des hartherzigen Mr. Ebenezer Scrooge, der sich aber im Laufe des Stücks erweichen ließ und schließlich vom Weihnachtsgegner zum Weihnachtsfreund wurde. Es war allen eine besondere Freude, dass der ehemalige Schulleiter G. Fieß der Einladung gefolgt war.

Fleißig hatten die Dritt- und ViertklässlerInnen unter Anleitung der Klassenlehrerin S. Sommer in den letzten Wochen ihre Sprechrollen eingeübt. Die Generalprobe mit den beiden Operschauspielern konnte natürlich erst kurz vor der Premiere statt finden. Auch die Erst- und ZweitklässlerInnen und Geschwisterkinder wurden durch Singen von passenden Liedern und eine Polonäse  in das spannende und manchmal richtig gruselige Stück einbezogen.Zum Schluss konnten alle erleichert aufatmen, als Scrooge seinen weichen Kern von der harten geschäftstüchtigen Schale befreit hatte und sich über das Weihnachtsfest und die Friedenssbotschaft freuen konnte.