Neuigkeiten aus Stadelhofen

Weihnachtskonzert in Stadelhofen

Am Sonntag, den 3. Dezember 2017 zeigten die Nachwuchsmusiker der Grundschule Stadelhofen in der Pfarrkirche St. Wendelin ihr Können.

Für die Flötenkinder der Klasse 1 war das Konzert eine Premiere. Seit Beginn des Schuljahres flöten sie zweimal in der Woche mit Herrn Rabe.

"Morgen kommt der Weihnachtsmann" wurde von den Flötenklasse 2 gespielt. Auch sie lernen das Flöten von Herrn Rabe in der Schule.

Auch die vier Saxophonistinnen aus der Bläserklasse meisterten ihren Auftritt mit Bravour. Unter der Leitung von Frau Rau gaben sie das Volkslied "Skip to My Lou" zum Besten.

Seit 2016 besteht die erfolgreiche Kooperation zwischen der Grundschule Stadelhofen und dem Musikverein Stadelhofen / Musikschule Oberkirch.