Krongutschule Nußbach

Seitenbereiche

Schriftgröße

Kontrast

Seiteninhalt

Neuigkeiten aus Stadelhofen

Palmbinden in der Stadelhofener Grundschule

Im Religionsunterricht der Klasse 1 und 2 war die Jesusgeschichte vom Einzug in Jerusalem das Thema. Dazu kam der Religionslehrerin die Idee, selbst mit den Kindern und einigen HelferInnen Palmen für den Palmsonntagsgottesdienst zu binden.

Mit Hilfe der ViertklässlerInnen und den helfenden Händen von Müttern und einem Großvater kam jedes Kind zu einem fertigen Palmen. " Ich stehe am Sonntag früh auf und freue mich schon auf den Gottesdienst", sagte eine Zweitklässlerin. Eine andere wunderte sich, wie schwer der fertige Palme war.

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helferin und Frau Hummel für diese gelungene Aktion!

Volltextsuche

Weitere Informationen

Krongutschule Nußbach

Nesselrieder Straße 19
77704 Oberkirch

Tel.: 07805 3533
Fax.: 07805 919477
E-Mail schreiben