Neuigkeiten aus Stadelhofen

Instrumentenvorstellung in der Krongutschule Stadelhofen

Der kostengünstige Blockflötenunterricht, der in Kooperation der Krongutschule mit dem Musikverein und der Musikschule Achern-Oberkirch in Randstunden des Stundenplans stattfindet, wurde auch dieses Jahr mit einem kleinen Konzert durch die Flötenkinder der Klasse 2 und einem kleinen Mitmachkonzert beworben.

Herr Rabe begleitete die 3 Flötenkinder am Klavier und diese gaben ein Konzert von kleinen Stücken, die sie im ersten Flötenjahr erlernt hatten. Nach ein paar Informationen zum Unterricht bekam jedes Kind der Klasse 1 eine Flöte, die der Musikverein organisiert hatte,  und durfte  mit dem Flötenkopf auf Anweisung von Herrn Rabe kleine Rhythmen flöten.

Viele zeigten sich schon begabt und konnten die Vorgabe nachflöten. Zur Auflockerung gab es auch noch Spiele mit den Körperinstrumenten, die auch immer wieder in den Blockflötenunterricht eingebaut werden. Viele Kinder zeigten am Ende Interesse am Flötenunterricht, so dass höchstwahrscheinlich wieder eine Gruppe zustande kommen wird.