Neuigkeiten aus Stadelhofen

Nikolausbesuch in der Stadelhofener Krongutschule

Coronagerecht im Pausenhof stattete der Bischof Nikolaus den Schulkindern seinen ersten Besuch ab. Erfreut war er über die Lieder, die ihm zu Ehren gesungen wurden. Er erzählte aus dem Leben des großzügigen Mannes aus der Stadt Myra in der heutigen Türkei. Das Vorlesen aus dem goldenen Buch durfte natürlich auch nicht fehlen. Viel Positives konnte zum Lernen gesagt werden, das Aufräumen von Klassenzimmer und Garderobe sollte sich bis zum nächsten Nikolausbesuch noch verbessern.

Um den Gedanken des Teilens, den Nikolaus immer wieder durch Taten bekräftigt hat, auch in heutige Zeit zu übertragen, überreichten ihm die Kinder eine Spende für ein Projekt für Straßenkinder in Bolivien.

Die Elternvertreterinnen hatten in der örtlichen Bäckerei für jedes Kind und jede Lehrkraft einen Weckmann bestellt. Herzlichen Dank, Ortsvorsteher Müller, für die Kostenübernahme.

Herzlichen Dank für die Organisation des hohen Besuchs und dem Nikolaus ein Dankeschön für sein Kommen!