Abschied von Kl. 4, Frau Mohr und Frau Vogt

Mit einem religiösen Impuls machte Frau Zielinski den Anfang der Feierstunde. Sie erzählte die Geschichte eines Steines, der für verschiedene Menschen, die ihn bekamen oder haben wollten, unterschiedlich viel wert war. Sie spannte den Bogen vom Stein zu den ViertklässlerInnen, und wünschte ihnen, dass sie  in der neuen Umgebung viele Menschen treffen mögen, die ihren Wert erkennen mögen.

Frau Weinberg konnte nach über einem halben Jahr des Ruhestandes Frau Vogt Dankeschön sagen, für die jahrzehntelange Pflege und Reinigung des Schulhauses. Mit einer kleinen Krone aus Metall und einen Gutschein für etwas Wellness bedankte sie sich und ein Klassensprecher überreichte eine hübsch gestalteten Karte mit der Zeichnung des Schulgebäudes  im Namen der SchülerInnen.

Auch für Frau Mohr, in diesem Schuljahr eine abgeordnete Lehrkraft, kam die Zeit das Renchtal zu verlassen. Frau Weinberg dankte ihr für die große Einsatzbereitschaft in allen drei Krongutstandorten und wünschte ihr für ihren neuen Arbeitsplatz im Kinzigtal alles Gute. Auch sie bekam zur Erinnerung ein Krönchen.

Dankesworte gab es auch für die beiden Klassensprecher der Klassen 4. Die fleißigsten Leser und Leserinnen beim Antolin-Programm der Klassen 3 und 4 bekamen eine Urkunde und ein Buchgutschein. Die ElternvertreterInnen wurden namentlich genannt, auch die aktuellen Reinigungskräfte und der Hausmeister wurden genannt. Frau Weinberg lobte auch das Engagement der Lehrerinnen, die in diesem unruhigen Schuljahr, dass von vielen Wechseln im Lehren und Lernen geprägt war, das beste aus der Situation gemacht hätten.

Die Klassen 3 und 4 hatten jeweils im Musikunterricht ein aktuelles  Lied einstudiert und gaben mit ein  "Hoch auf uns" ihrem Stolz auf die erreichten Leistungen Ausdruck.

Frau Sommer wandte sich als Klassenlehrerin an ihre 5 SchülerInnen und gab ihnen gute Wünsche mit auf den weiteren Schul- und Lebensweg.

Die Klasse 3 überreichte ein selbstgebasteltes Schächtelchen mit einer selbstgebastelten Überraschung.

Mit einem Eis auf dem Pausenhof endete diese Abschiedsfeier.