Neuigkeiten aus Stadelhofen

Zeichen der Hoffnung deutlich sichtbar

Die Kinder sind eigentlich die Superhelden und -heldinnen in dieser Krise. Die Erwachsenen entscheiden Dinge wie Schulschließungen, Fernlernen, Ausfall des Fußballtrainings oder anderer Sportarten. Die Kinder müssen mittlerweile Masken im Unterricht tragen, dürfen auf dem Pausenhof nicht mehr da und mit der/dem spielen, dem/der sie wollen. Viele schöne Dinge in der Schule fallen aus wie das gemeinsame Geburtstagsständchen oder die 3 Sportstunden. Und warum? Wofür machen wir das alles?

Um dies mit den Kindern immer wieder zu thematisieren und so vielleicht auch die Motivation, die Regeln ohne Protest einzuhalten, überlegen die Kinder nun jede Woche, wem sie damit Gutes getan haben oder auch was sie traurig macht.

Nun sind die Regenbögen schon stattlich, so dass sich ein Bild von ihnen auf der Homepage gut macht.