Krongutschule Nußbach

Seitenbereiche

Schriftgröße

Kontrast

Seiteninhalt

Neuigkeiten aus Stadelhofen

Neue Sofas als Leseecken

Die Klassen 3 und 4 auf der orangen Leseecke
Die Klassen 3 und 4 auf der orangen Leseecke
Klasse 2 auf der grünen Leseecke
Klasse 2 auf der grünen Leseecke
Klasse 1 auf der blauen Sitzecke
Klasse 1 auf der blauen Sitzecke

 

Groß war die Freude der Klassen als jetzt die farbenfrohen Sofas in die Klassenzimmer geräumt wurden. Sie wurden gleich einem Belastungstest unterzogen, wie man auf den Fotos sieht. Die neuen abwischbaren Sofas ersetzen die gespendeten, die nicht den Hygiene- und Feuerwiderstandsvorgaben entsprachen.

Mit den neuen Gardinen verbessert sich nun auch die Raumakustik, denn eigentlich soll dieses Multifunktionszimmer, wenn die Corona-Verordnung es zulässt, nicht nur von der Schule, sondern auch vom Kirchenchor Stadelhofen genutzt werden.

Durch die flexiblen Dreieckstische und die für verschiedene Körpergrößen passenden Stühle ist eine Nutzung vom Kindergartenkind in der Kooperation zwischen Kindergarten und Schule bis hin zu Treffen mit Erwachsenen möglich. Ein herzliches Dankeschön auch an den Ortschaftsrat, der uns finanziell bei der neuen Möblierung unterstützt hat.

Volltextsuche

Weitere Informationen

Krongutschule Nußbach

Nesselrieder Straße 19
77704 Oberkirch

Tel.: 07805 3533
Fax.: 07805 919477
E-Mail schreiben