Neuigkeiten aus Stadelhofen

Ein Flötenkonzert für Klasse 1

Nach dem kleinen Konzert, in dem die 4 Zweitklässlerinnen zeigten, was sie schon können, erklärte Herr Rabe, wie man lernt Flöte zu spielen. Eine besondere Überraschung hatte Julian Rohrer, der Jugendkoordinator des Vereins, vorbereitet. Er hatte für alle 16 Kinder eine Blockflöte mitgebracht und nun konnten unter Anleitung des Musiklehrers alle gleich ausprobieren, ob sie den Ton h schon spielen konnten. Der Erfolg dieser Werbeaktion zeigte sich in der Anmeldung von 10 Kindern, die nun am Rande des Schulunterrichts von Herrn Rabe spielerisch an das Instrument herangeführt werden.

Nun gab es die nächste Überraschung, die den Startschuss zum Flötenunterricht erst ermöglichte. Julian Rohrer brachte jedem angemeldeten Kind einen Beutel und ein T-Shirt mit dem Logo des Musikvereins mit und natürlich auch die vom Verein gesponserte Flöte. Nun kann es los gehen! Wir wünschen allen InstrumentalschülerInnen und Herrn Rabe viel Freude beim Flöten!