Seite drucken
Krongutschule Nußbach (Druckversion)

Aktuelles

Neuigkeiten aus Nussbach

Spendenübergabe an das Malaika Projekt

"Asanta sana Yesu, asante sana Yesu, mojo ni"... so klingt ein Begrüßungslied auf Kisuaheli, das die Kinder immer mutiger sangen und schließlich auch mit Klatschen begleiteten.

Nach der Spendenübergabe gab Pfarrer Schneider zunächst den Erst- und Zweitklässlern mit dem Lied und einer Bildershow einen Eindruck vom Leben der Kinder in den Kenia. Auf dem virtuellen Rundgang konnten die Kinder den Tagesablauf der Malaika Kinder miterleben. Auch in der dritten und vierten Klasse stellte er sein Projekt vor, ohne die oft bedrückende Situation von Straßen - und Waisenkindern auszulassen.

Gerade die DrittklässlerInnen, die sich zur Zeit mit dem Thema Kinderrechte befassen, fiel der krasse Unterschied zwischen unserem europäischen Kinderalltag und dem der in Kenia auf.

http://www.krongutschule.de//de/nussbach/aktuelles