Seite drucken
Krongutschule Nußbach (Druckversion)

Aktuelles

Neuigkeiten aus Nussbach

Science days

Der Ausflug zu den Science days im Europapark Rust am 15. Mai begeisterte unsere Erstklässler. Nach einem kleinen Picknick ging es gleich los mit der Matheshow „Eins, zwei, drei“, in der u.a. Aufgaben rund um quadratische Seifenblasen oder die Unendlichkeit gelöst wurden. In der Show "Chemiezauber mit Magic Andy" gab es Nebelwaber und Nebelringe mit Tüten, eine Lava-Lampe aus Erdbeersirup und Cola-Schaum durch Traubenzucker zu bestaunen. Beim Rahmenprogramm konnten wir entdecken, was Trägheit und Schwerkraft bewirken können und an einer weiteren Station auch noch ein kleines Wildbienenhotel zum Mitnehmen basteln. In unserem Workshop „Zählen, rechnen, messen“ wurde dann fleißig geforscht, gemessen, gebaut und experimentiert, bevor es voller neuer Eindrücke wieder nach Hause ging.

http://www.krongutschule.de//de/nussbach/aktuelles