Krongutschule Nußbach (Druckversion)

Neuigkeiten aus Nussbach

Tierische Nikolausüberraschung bei den Nußbacher DrittklässlerInnen

Das Geheimnis wurde in der ersten Stunde gelüftet.

Auf die Frage,  was sich die Kinder für das dritte Schuljahr wünschen würden,, wünschten sich viele, ein Haustier im Klassenzimmer zu haben. Nun wurde der Besuch eines Haustiers  wahr. Am liebsten hätten die meisten ein eigenes  Klassenhaustier, aber Frau Weinberg als Klassenlehrerin gab zu bedenken, wie schwierig es sei, ein Tier für die Ferienwochen bei Familien unterzubringen. Deshalb gab es die unkomplizierte Variante: Der Besuch des Kaninchens Anton für einen Schultag.

Schnell sprach sich der tierische Besuch in allen Klassen herum und Anton war der Star. Erstaunlich gelassen nahm er die vielen Streicheleinheiten hin und zeigte gutes Benehmen. Emma, die stolze Besitzerin, gab Infos über die Haltung und Pflege und gab Tipps, wie man das Tier am besten auf dem Schoß hält.

Herzlichen Dank an Frau Lange für die Logistik!