Krongutschule Nußbach (Druckversion)

Neuigkeiten aus Nussbach

Schulhock in Nußbach

Die Nußbacher Elternvertreter und -vertreterinnen hatten beim Getränkehändler ausreichend Sonnenschirme und Kühlgeräte bestellt. So konnten sich die Gäste bei über 34 Grad von innen erfrischen. Die kühlen Wassermelonenschnitze gingen schneller weg als die Semmeln mit Fleischkäse.

Nach der Begrüßung durch den Nußbacher Elternbeirat und Frau Weinberg ergriff Ortsvorsteher Haas das Mikro und rührte nochmals kräftig für den Förderverein der Krongutschule die Werbetrommel. Dann begrüßten die SchülerInnen die Gäste mit dem Lied über die Schnecke Mathilda und einem fetzigen Schulrapp. Dann wurden die Gäste eingeladen, sich  im Obergeschoss ein Bild von den Arbeitsergebnissen der letzten Wochen zu machen.

Hier hatten die Kinder mit ihren Lehrerinnen eine Ausstellung mit Fotos zu den Experimentiertagen zum Thema  "4  Elemente", dem Schneckenprojekt der Klassen 1 und 2, dem Erste-Hilfe-Projekt, der Fantasiehüte der Klassen 1 und 2 ,  die selbstgebauten Roboter der Klasse 3 und kleine Plüschbären und Häkeltiere der Klasse 4 vorbereitet.

Danach mussten die vier Nußbacher Lehrerinnen gegen die Schüler und Schülerinnen bei einem Quiz antreten. Die Zahl der Zimmertüren und der Treppenstufen musste geschätzt werden, einige Kinder an der Stimme erkannt werden. Das Ergebnis fiel knapp zu Ungunsten der Lehrerinnen aus, als Wetteinsatz gibts nun eine Abkühlung am Schulmorgen. Danach klang der Schulhock bei netten Gesprächen im Schatten des Eschenahorns aus.

Herzlichen Dank den Helfern und Helferinnen vor und hinter den Kulissen!