Krongutschule Nußbach

Seitenbereiche

Schriftgröße

Kontrast

Seiteninhalt

Neuigkeiten aus Nussbach

Rope Skipping Workshop für Klasse 3

Seilspringen macht Spaß und fördert die Gesundheit

„Skipping Hearts“ Workshop an der Krongutschule Nußbach
Letzte Woche konnten die DrittklässlerInnen mit ihrer Klassenlehrerin H. Kranz zwei Stunden lang den Boden der Kronguthalle zum Schwingen bringen.
Unter Anleitung der Trainerin Annika Oser vom Präventionsprojekt der Deutschen Herzstiftung wurden die Seile allein, zu zweit, in der Gruppe zu fetziger Musik geschwungen. Der ein oder andere effektvolle Schritt wurde gelernt, so dass vom Anfänger bis zur Könnerin am Schluss den anderen Klassen und interessierten Eltern ein kleines Showprogramm gezeigt werden konnte.
Spielerisch wurde so die Bewegungsfreude, Ausdauer und Koordinationsfähigkeit trainiert und damit ein wichtiger Beitrag für eine gesunde Lebensführung geleistet.

Volltextsuche

Weitere Informationen

Krongutschule Nußbach

Nesselrieder Straße 19
77704 Oberkirch

Tel.: 07805 3533
Fax.: 07805 919477
E-Mail schreiben