Nußbacher ViertklässlerInnen verabschieden sich

"Wenn ich der König von Deutschland wäre, dann gäbe es Frieden und Gerechtigkeit, weniger Umweltverschmutzung, mehr Gleichberechtigung,..."

Im  Landschulheim in Bad Rotenfels erarbeiteten die 14 ViertklässlerInnen mit ihrer Klassenlehrerin R. Moll im 3. Schuljahr  unter der Anleitung einer Theaterpädagogin einige Szenen, die sich kritisch mit der modernen Gesellschaft und mit ihren eigenen Wünschen für die Zukunft auseinandersetzten.

Diese Szenen wurden aufgefrischt und im Rahmen des Abschiedsfests den Familien und Lehrerinnen  gekonnt päsentiert.

Frau Moll bedankte sich bei den Eltern und Kindern für die gute Zusammenarbeit und ließ die vergangenen 4 Jahre in einer Bildershow Revue passieren. Für die Zukunft gab sie jedem Kind ein Notfallpaket mit Trostpflaster, Energie, Taschentücher für Tränen aller Art und einem roten Faden mit. Die Elternvertreterinnen bedankten sich für das Engagement bei Frau Moll mit einem Liegestuhl, in dem sie nun das Mehr an Freizeit genießen kann.

Anschließend klang der Sommerabend bei einem Büffet und guten Gesprächen gemütlich aus.