Schuljahresende in Nußbach

Am Tag zuvor wurde das Ende des  Schuljahr durch den ökumenischen Schulgottesdienst unter der Leitung von R. Welle und R. Deusch mit der Geschichte der Hochzeit zu Kana eingeleitet.
Religions- und Musiklehrerin I. Schall hatte mit den Dritt- und ViertklässlerInnen ein Singspiel zu dieser Bibelstelle einstudiert.

Viele sportliche Ehrungen, die Verleihung der Antolin-Leseurkunden und ein Dank an alle,  die im Haus mit und für die Kinder arbeiten,  konnte Rektorin G. Weinberg am Mittwoch in Nußbach aussprechen. Sie bedankte sich bei den Kolleginnen, ElternvertreterInnen, der Sekretärin K. Rendler, dem Hausmeister H. Ritzinger und den Reinigungskräften für das Geleistete mit einer Sonnenblume.

Den ViertklässlerInnen sprach sie Mut zu. Die Grundschule habe ihnen einen gut gefüllten Rucksack mit Fertigkeiten und Fähigkeiten mitgegeben, der ihnen  zusammen mit gutem Benehmen den Start in den weiterführenden Schulen erleichtern werde.

Nachdem die Zeugnisse ausgegeben und ein Eis auf dem Schulhof geschleckt war, ging es in die wohlverdienten Ferien.

Die GewinnerInnen der Ehrenurkunden der Leichtathletik-Bundesjugendspiele 2018
Die Antolin-Leseratten aus den Klassen 2 bis 4
Der bestellte Eiswagen war die kühle Überraschung bei 28 Grad Sommerwärme.
Es ist geschafft, ab in die Ferien!