Neuigkeiten aus Nussbach

Abschied von Frau Tenkhoff und der Klasse 4

Der letzte Schultag vor diesen Sommerferien wurde von SchülerInnen und Lehrkräften herbeigesehnt. Alle spürten die Erschöpfung nach diesem anstrengenden Jahr mit Schulschließung, Wechselunterricht in geteilten Klassen, Notbetreuung,  Wochenplänen, Videokonferenzen  und  ständig wechselnden, an die Coronalage angepassten Lehr- und Lernbedingungen mit Maskenpflicht im Klassenzimmer oder nur auf den Gängen, geteilten Pausen, Testungen und Selbsttests.

Wie schön, dass die letzten 7 1/2 Wochen viel Normalität ins Schulhaus einziehen konnte. So fand auch dieses Jahr eine kleine Abschiedsfeier im Freien statt. Frau Schall übernahm mit Klasse 3/4 das musikalische Programm vom religiösen Impuls bis zum Abschiedslied. Frau Weinberg überreichte den Viertklässlern und Viertklässlerinnen das Abschlusszeugnis der Grundschule. Die DrittklässlerInnen übergaben feierlich eine Rose.

Die KlassensprecherInnen bekamen für ihre Arbeit für die Gemeinschaft eine Dankesurkunde. Die fleißigsten AntolinleserInnen jeder Klasse erhielten einen Buchgutschein.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Krongutschule wurde eine Zweitklässlerin für ihr außerordentliches soziales Engagement mit dem Sozialpreis ausgezeichnet.

Auch für Frau Tenkhoff kam nach über 9 Jahren der letzte Arbeitstag an der Krongutschule. Frau Weinberg überreichte ihr eine Urkunde und sprach ihr den Dank für Erziehung und Bildung und viele spannenden naturwissenschaftlichen und künstlerischen Projekte, die sie initiierte,  aus.  Sie wünschte ihr einen guten Start in der neuen Schule. Von der Schule bekam sie eine bepflanzte Krone zum Abschied.

Als Abschiedsgeschenk der Kinder hatten alle SchülerInnen heimlich in den vergangenen Wochen je ein Huhn grafisch gestaltet. Angeordnet in einer Collage soll das Federvieh Frau Tenkhoff an die Zeit in Nußbach erinnern.  Begeistert versprach Frau Tenkhoff dieses Bild zu Hause aufzuhängen und dankte herzlich für die Überraschung.