Krongutschule Nußbach (Druckversion)

Neuigkeiten aus Nussbach

Schuljahresabschluss in Nußbach

Zu einer kleinen Feierstunde fanden sich am Freitag vor dem Schuljahresende 2023 alle Lehrerinnen und SchülerInnen der Nußbacher Krongutschule zusammen.

Umrahmt wurde die Feierstunde von den Musikantinnen, die im Rahmen der Kooperation Grundschule- Musikverein Harmonie Nußbach seit einem bzw. zwei Jahren von Frau A. Sester ausgebildet werden.

Danach erhielten die Klasse 4 Kinder im Rahmen eines Wortgottesdienstes den Segen für den Lebensweg. Das Thema des besinnliches Teiles war, dass es auf uns selbst ankommt, wie wir unser Leben gestalten und die Flasche des Lebens füllen.

Endlich konnten dann die VierklässlerInnen ihr Zeugnis in den Händen halten. Man sieht auf dem Foto, wie erleichtert sie sind.

Die Ehrenurkunden wurden an die besten Sportlerinnen und Sportler der Bundesjugendspiele Leichtathletik überreicht. Die fleißigsten LeserInnen aus jeder Klasse erhielten ihre Antolin-Urkunden und einen Buchgutschein oder ein Buch.

Frau Weinberg bedankte sich bei dem scheidenden Kollegen Jens Fleck für seine Unterstützung und bei Frau Tina Bruder für ihre Tätigkeit im Rahmen von Rückenwind.

Die stolzen SportlerInnen mit ihren Ehrenurkunden
Die Antolin PreisträgerInnen 2023