Krongutschule Nußbach (Druckversion)

Neuigkeiten aus Nussbach

Klasse 3 auf Gegenbesuch in Frankreich

Gegenbesuch der dritten Klasse in Strasbourg

Am 3.Juli fuhren die Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse der Krongutschule Nußbach um 8.15 Uhr mit ihrer Klassenlehrerin Frau David gut gelaunt und gespannt nach Strasbourg, um ihre Austauschpartner zu besuchen. Bei  angenehm warmer Temperatur freuten sich alle über den herzlichen Empfang bei der französischen Klasse CE2 bilingue der École Albert-le-Grand und deren Klassenlehrerin Frau Vella. Nach einem musikalischen Auftakt mit rhythmischen Bewegungsliedern, sowie einem leckeren Kuchenbuffet durften sich die Schülerinnen und Schüler an motivierenden Spiel- und Bastelstationen in zwei Klassenzimmern und im Schulhof mit ihren Partnern betätigen. Bei einem gemütlichen Mittagspicknick und einer letzten Spielgelegenheit im nahegelegenen Park ‚Kurgarten‘ fand die gemeinsame Zeit mit den französischen Briefpartnern schließlich ihren Ausklang. Gegen 13.00 Uhr trat die 3. Klasse zufrieden und müde wieder Ihren Heimweg an. Der Austausch war für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis.

Der Buskostenvon 550 Euro  wurde vom Eurodistrict übernommen. Herzlichen Dank dafür!

Aus Gründen des strengen Datenschutzes dürfen wir keine Fotos mit einzelnen französischen Kindern auf der Homepage zeigen.