Krongutschule Nußbach (Druckversion)

Neuigkeiten aus Nussbach

Eine Ära geht zu Ende- Verabschiedung von HM a. D. Horst Ritzinger

Das Ehren-T-shirt passt!

Sichtlich bewegt ließ sich Herr Ritzinger Ende Juni von der Schulgemeinschaft  verabschieden. Obwohl es nicht seine Sache ist,  im Mittelpunkt zu stehen, hörten er und seine Frau bewegt den Abschiedsliedern zu und nahmen  die Geschenke entgegen, die ihm die Schulklassen gebastelt hatten. Die Mitarbeiterinnen und das Lehrerkollegium machten sich Sorgen um die zukünftige Leere in seinem Leben und überreichten außer Wein, Marzipan noch Lesefutter.  Als besondere Ehrung darf Herr Ritzinger nun das Krongutschule Nußbach T-shirt tragen. Frau Weinberg hatte als Überraschung  ehemalige Kolleginnen und Kollegen eingeladen. Nach dem Festakt  lud Frau Weinberg alle geladenen Gäste, das aktuelle Kollegium und die Mitarbeitenden  und Herr und Frau Ritzinger zu einem Umtrunk im Lehrerzimmer ein. Gott sei Dank,  hat Herr Ritzinger seinen Nachfolger Herr Heunisch schon eingearbeitet und er kann nun in die Fußstapfen treten.

Als Dankeschön spendierte Herr Ritzinger an seinem ersten freien Werktag allen Kindern und Kolleginnen ein Eis.

Herr Blümle und Frau Moll überreichen das Geschenk der Ehemaligen.
Frau Rendler überreicht den Buchgutschein