Erster deutsch-französischer Austausch nach der Brieffreundschaft

Auf dem Weg zum Zusenhofener Bahnhof
Strabourg Central- der Hauptbahnhof

Besuch der französischen Partnerschule in Straßburg
Am Dienstag, 04.07.23, besuchten die ViertklässlerInnen der Krongutschule Nußbach ihre Austauschpartner der „Ecole élémentaire du Conseil des XV“ in Straßburg. Gemeinsam fuhr die Klasse zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Schall und Frau Springmann mit dem Zug zum Austausch.
In Straßburg angekommen wurden die Kinder herzlich von ihren Brieffreunden in Empfang genommen. Diese hatten für sie eine Rallye mit Quizfragen rund um das das Gelände des Europarats vorbereitet. Im Teamwork löste man in deutsch-französischen Gruppen die kniffligen Fragen und lernte sich besser kennen.
Anschließend machten alle eine Vesperpause in der Orangerie und aßen zusammen noch ein leckeres Eis.
Nach einem schönen Vormittag in Straßburg machten sich de Nußbacher mit Tram und Bahn wieder auf den Heimweg. Es war für alle ein toller Ausflug. A bientôt, les amis!

Vesperpause in der Orangerie