Neuigkeiten aus Nussbach

Nußbacher Schulhausmeister wird geehrt

Etwas ungewohnt war es für unseren Hausmeister Horst Ritzinger, so im Mittelpunkt zu sitzen. Er musste auf seinem neuen Pausen-Klapp-Sessel Platz nehmen und dem Ständchen von über 140 Kindern aus Nußbach und von der Außenstelle der Johann-Wölflin-Schule lauschen, das sie ihm zu Ehren getextet und einstudiert hatten.

Im Namen aller Kinder und Kolleginnen dankte Frau Weinberg dem Hausmeister für seine umsichtige und tatenkräftige Arbeit und verlieh ihm den Orden der Goldenen Bohrmaschine am Bande, das ist die höchste Auszeichnung, die die Krongutschule vergibt.

Herr Ritzinger bedankte sich bei allen gerührt und versprach, sich nun öfters mal eine Pause zu gönnen. Die Kinder freuten sich über ein Dankeschön in Eisform.