Neuigkeiten aus Nussbach

Zirkus-Atmosphäre in der Schulkindbetreuung Nußbach

Mit eigens hergestellten Requisiten und fantasievollen Verkleidungen zeigten die Betreuungskinder ein Zirkusprogramm mit  Jonglage, Tanz, Balltricks, Menschenpyramiden, Clownerie und Seiltanz . Natürlich durfte auch der Todessprung des Tigers durch den Feuerreifen nicht fehlen. Tim führte als Zirkusdirektor durchs Programm. Die Betreuerinnen Frau C. Stephanny und Frau L. Pompi unterstützten die Kinder bei der Planung und beim Basteln, betonten aber,  dass die Ideen von den Kindern selber kamen.

Vor den Eltern, Großeltern,  Geschwistern und Onkel präsentierten die 12 Kinder stolz ihr Programm. Ein Zuschauer war so begeistert, dass er den Kindern einen Eisgutschein spendierte. Frau Weinberg bedankte sich bei den Betreuerinnen mit einer Sonnenblume für das außergewöhnliche Engagement. Bei einem  kleinen Büffet klang der letzte Tag der Betreuung im Schuljahr 2017/2018 aus.