Neuigkeiten aus Bottenau

Ein runder Geburtstag mit außergewöhnlicher Feier

Die Tradition, den runden Geburtstag einer Lehrkraft in gebührendem Rahmen mit der Schulgemeinschaft zu feiern, fiel in Bottenau nicht Corona zum Opfer. Statt dessen haben sich die Lehrerinnen viele Gedanken gemacht, wie man unter Einhaltung der AHA-Regeln mit  46 Kindern und 5 Lehrkräften ein kleines Fest ausrichten kann.

Herausgekommen ist eine  Feier, die zwar ohne Gesang aber mit viel Herz gezeigt hat, dass alle Frau Huber einen schönen Festtag bereiten wollen. Glückwünsche gab es in Form von Rosen und Glückkleeblättern und vielen guten Wünschen in Form eines selbstgestalteten Album. Für das Kollegium überbrachte Frau Kranz die besten Wünsche.Die Klassenelternvertreterinnen Frau Bigott und Frau Lerch überbrachten von den Eltern der Klasse 3 ein Präsent. Am Schluss musste das Geburtstagskind beweisen, dass es (noch) genügend Puste hat, um alle 50 Teelichter mit einem Atemzug auszupusten.