Neuigkeiten aus Bottenau

Adventszeit in Bottenau

In den Grundschulen ist die Adventszeit mit eine der schönstenZeiten im Jahresablauf. Es wird gebastelt und gebacken, auswendig gelernt und gefeiert.

In Bottenau ist der Nikolausbesuch eine besonders stimmungsvolle Stunde, die sicherlich allen Menschen, egal wie lange sie der Grundschule entwachsen sind, in Erinnerung bleiben wird.

Dieses Jahr wurde die durch das Adventssingen abgelöste Tradition der Weihnachtsschulbühne wieder aufgenommen. Hier hatte jede Klasse und  einzelne MusikantInnen   ein buntes Programm an nachdenklichen modernen und klassischen Gedichten und Liedern zusammengestellt.Der Höhepunkt war das Theaterstück "Die verschwundene Weihnachtspost", das  die Theater AG unter der Leitung von Frau Kranz in vielen Stunden einstudiert hatte. Auch die zukünftigen SchulanfängerInnen kamen mit ihren Erzieherinnen ins Schulhaus und boten selbst ein Adventsstück dar.

Viele Eltern und Großeltern nutzten die Gelegenheit, einen Blick auf die vielfältigen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Bottenauer Schulkinder zu werfen und sparten nicht mit Applaus.