Neuigkeiten aus Bottenau

Frau Kirchmanns Geburtstagsfeier

Nach langer Zeit gab es wieder eine Möglichkeit, dass die Kinder der Klassen 1 bis 4 gemeinsam coronagerecht mit Abstand und im Freien eine Veranstaltung machen konnten.

Überraschend für Frau Kirchmann, aber natürlich von langer Hand geplant, wurden Stühle für die Gäste und Frau Kirchmann auf der Schultreppe aufgestellt.

Draußen begrüßten die Kinder der Klassen 1 und 2 das Geburtstagskind mit dem Lied: "Guten Morgen, guten Morgen, ruft der Himmel dir zu....". Aurel überreichte ein dazu passendes Gemälde. Frau Weinberg  begrüßte neben den Kindern auch die Elternvertreterinnen der Klasse 4, Frau Bigott und Frau Lerch.

Die Klasse 3 überreichte unter Anleitung von Frau Glatt eine Torte mit Zutaten wie Glück, Humor, Kraft, Gelassenheit in Gedichtform. Danach führten die Kinder der Klassen 3 und 4 einen im Musikunterricht einstudierten Line-Dance vor. Die Steckenpferde, Cowboyhüte, Revolver und die passende Kleidung zeigten wie viel

Spaß die Kinder beim Einüben und Vorführen hatten. Danach überreichten die Klassensprecher und Klassensprecherinnen der Kl. 3 und 4 Frau Kirchmann ein Glückwunschbuch. Für das Kollegium überbrachte Frau Glatt die herzlichen Glückwünsche mit einem Geschenk, dass den Garten ziert. Die Elternvertreterinnen

gratulierten mit einem herbstlichen Kranz. Abschließend musste Frau Kirchmann noch ihr Lungenvolumen unter Beweis stellen: Ohne Probleme pustete sie alle Kerzen aus. Mit einer Süßigkeit für jeden Gratulanten bedankte sie sich für die gelungene Überraschung.