Neuigkeiten aus Bottenau

Abschied von den ViertklässlerInnen

Im großen Rund waren die Klassen 1 bis 3 der Nußbacher Krongutschule im Pausenhof versammelt, um die ViertklässlerInnen von Bottenau und Nußbach zu verabschieden.

Feierlich wurde jedem Entlasskind eine Rose mit einem selbstgeschriebenen Wunsch von den DrittklässlerInnen überreicht. Frau Weinberg sprach einen Irischen Reisesegen und wünschte in einer kurzen Ansprache allen die nun neue Schulwege gehen werden, Mut zu.Die Elternvertreterinnen Frau Bitsch und Frau Lorenz bedankten sich bei den Lehrerinnen ihrer Kinder für die 4 gelungenen Jahre mit einem Präsent. Manch ViertklässlerIn wurde sich in dieser Abschiedsfeier der Bedeutung dieses Schrittes klar und sah  ein wenig melancholisch zurück.

Nach einem vom Elternbeirat gestifteten Eis gingen die meisten vergnügt in die Ferien.