Neuigkeiten aus Bottenau

Schulhock in Bottenau

Bei strahlendem Wetter mit sommerlichen Temperaturen fanden sich am Freitag Nachmittag die Schüler und Schülerinnen der Klassen 3 und 4  der Krongutschule Nußbach ein, um alle Gäste mit einem selbstgedichteten Begrüßungslied, das von Frau Huber mit der Gitarre begleitet wurde,  willkommen zu heißen. Die Theater AG unter der Leitung von Frau Kranz gab das Sockentheater zu fetziger Musik zum besten und die Klassen 1 und 2 hatten einen schwungvollen Tanz mit Frau Kirchmann einstudiert. Die Lehrerinnen hatten eine Fotodokumentation des Experimentetags vorbereitet.  Danach ging es zum gemütlichen Teil in den Schulhof. Bei frischgebackenen Waffeln und Flammekuchen, Erdbeerbowle und anderen Getränken unterhielten sich alle gut. Die Kinder konnten sich unterdessen an den 6 Spielstationen vergnügen.  Herzlichen Dank für die hervorragende Planung, liebevolle Organisation den Elternvertreterinnen und natürlich auch allen Eltern, die beim Auf- und Abbau unterstützten. Dieser Elternhock ist ein gelungenes Beispiel zur Stärkung der Schulgemeinschaft in Bottenau!