Krongutschule Nußbach (Druckversion)

Neuigkeiten aus Bottenau

Wie sieht es im Altbau der Bottenauer Schule aus?

Die Sanierung des Bottenauer Schulhauses sollte ja erst in den Pfingstferien beginnen. Aufgrund der Schulschließung wegen der Corona-Pandemie konnte das Bauamt der Stadt Oberkirch einige Gewerke vorziehen. Die Zeit bis zum Ende der Pfingstferien wurde genutzt,  um den  Abriss der Innendecken,  die Isolierung des Daches, dasVerlegen der Elektrik und die Vorbereitungen für den Heizungsaustausch durchzuführen.

Die Klassen 3 und  4 aus Bottenau werden nun täglich  in Nußbach unterrichtet.

Die schwarz-weißen  Fotos geben einen Einblick vom Stand am 7. Mai.

Auf den neuen Fotos sind man den Stand vom 30.6. Es wird viel Staub aufgewirbelt, denn bei der Montage der Rohre und der Elektrik bemerkten die Fachleute, wie bröselig der alten Putz über den Backsteinwänden war.

So entschied die Stadt, den Putz in den Altbauzimmern komplett von den Wänden zu klopfen, um ihn durch einen feuchtigkeitsausgleichenden Kalkputz zu ersetzen.

Die Heizkörper sind abmontiert. Es sieht nach Rohbau aus.