Neuigkeiten aus Bottenau

Abschiedsfest der ViertklässlerInnen

Am Donnerstag, 18.7.19, stieg auf dem Schulhof der Krongutschule Bottenau das Abschiedsfest der 14 ViertklässlerInnen.

Mit einem frechen selbsterdachten Theaterstück zeigten sie, was für Fähigkeiten in ihnen stecken. Dann wurden musikalische Akzente am Keyboard und als neue Bottenauer Boygroup gesetzt. Die Klassenlehrerinnen der letzten Jahre,  Frau Kranz und Frau Glatt, schlugen in ihren Worten den Bogen von der Einschulung bis zum Ende der Grundschulzeit.

Die Eltern bedankten sich für das Engagement der Lehrkräfte mit einer Sonnenblume und einer Überraschung, dessen Geheimnis demnächst gelüftet werden wird. Bestens unterhalten sorgte das große Büffet für zufriedene Gesichter. Gegen 20 Uhr machten sich die SchülerInnen mit Frau Glatt auf eine Abendwanderung, wo sie  mit einem kräftigen Regenguss überrascht wurden.

Anschließend wurde die heißersehnte Schulhausübernachtung durchgeführt. Am Freitag, nach dem Frühstück,  endete der Schultag schon früh für die Großen.

Hier ein paar Fotoeindrücke, weitere folgen.