Krongutschule Nußbach (Druckversion)

Maßnahmen zur Gesundheit in der Schule

Sehr geehrte Eltern unserer Krongutschüler und -schülerinnen,

Das Corona-Virus beschäftigt uns weiterhin und die Krisengebiete rücken vor unsere Haustüren!

Stand heute, 11.3.2020,  gehört nun auch  das nördliche Elsass und mit ihm das gesamte Departement Grand-Est zum Krisengebiet.

Bitte geben Sie uns Informationen, falls Sie und/oder Familienmitglieder und enge Bekannte in den letzten 14 Tagen in einem Corona-Risikogebiet, z.B. in Italien und im französischen Departement Grand-Est  und/ oder beruflich oder privat im asiatischen/vorderasiatischem Raum unterwegs waren.

In diesem Fall wird  Ihr Kind die mögliche Inkubationszeit ab Verlassen des Risikogebiets von 14 Tagen vom Unterricht befreit werden.

Achten Sie bitte auch zu Hause auf Hygiene und schicken Sie kein Kind mit Fieber, Husten und Atemnot in die Schule.

Geben Sie Ihrem Kind stets eine Packung Papiertaschentücher mit. Wir achten in der Schule auf einmaligen Gebrauch und nachfolgender Handhygiene.

Unterweisen Sie Ihr Kind, dass es in die Armbeuge niest und hustet, falls das Taschentuch nicht schnell genug gezückt ist.

Bei Unsicherheiten wenden Sie sich bitte an Ihren Haus- /Kinderarzt oder das Gesundheitsamt im Landratsamt Offenburg,  Badstraße 20, Bau B 77652 Offenburg Tel. 0781 805-9700 Fax 0781 805-9710         gesundheitsamt(@)ortenaukreis.de

Ich halte Sie über die ministeriellen Informationen, die die Schule betreffen, auf dem Laufenden.

Freundlicher Gruß

Gudrun Weinberg, Rektorin