Krongutschule Nußbach

Seitenbereiche

Schriftgröße

Kontrast

Seiteninhalt

Neuigkeiten der Krongutschule

Unser Schulsozialarbeiter stellt sich vor

Liebe Eltern und Erziehende,
 
ich habe am 01.04.2022 als Schulsozialarbeiter an der Krongutschule begonnen und möchte mich sowie meine Arbeit kurz vorstellen: 
 
Ich bin Robin Krehl,
38 Jahre alt und komme aus Offenburg.
Diplom-Pädagoge und seit 2017 in der Schulsozialarbeit tätig.
 
Schulsozialarbeit


…ist ein Angebot der Jugendhilfe, um Kinder während ihrer Schullaufbahn noch besser zu unterstützen und zu begleiten. Durch Angebote zum Sozialen Lernen, Präventionsveranstaltungen und als Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler, bei allen großen oder kleinen Sorgen,

    Problemen und Unsicherheiten.


berät Lehrerinnen bei der Begleitung einzelner Kinder, ist aber bei schulischen Maßnahmen und der Notengebung nicht involviert.


bietet Eltern Beratung und Unterstützung in schulischen sowie persönlichen Angelegenheiten und vermittelt zu außerschulischen Institutionen.


unterliegt der Schweigepflicht und Gespräche sind immer auf freiwilliger Basis.
 
Sie erreichen mich an Schultagen von 7.45 Uhr bis 14.30 Uhr
telefonisch unter der Nummer 01578 0508909
oder per E-Mail robin.krehl[at]oberkirch.de
 
Mit freundlichen Grüßen
Robin Krehl

Volltextsuche

Weitere Informationen

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Krongutschule!

Krongutschule Nußbach

Nesselrieder Straße 19
77704 Oberkirch

Tel.: 07805 3533
Fax.: 07805 919477
E-Mail schreiben